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Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d) – Pet Food

Deine Finanzstrategie ist der Schlüssel zur Wohlstandsformel des Unternehmens

Benefits

  • Der Aufgabe angemessene, leistungsorientierte Vergütung
  • Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
  • Mitarbeit in einem kollegialen Team
  • Ein modern gestaltetes Arbeitsumfeld
  • individuelle Arbeitszeitmodelle zur Optimierung der Work-Life Balance
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Förderung zielgerichteter Weiterbildung
  • Freiräume zur Gestaltung des Arbeitsbereiches
  • Hier können Sie Ihre Ideen einbringen und verwirklichen

Das Unternehmen

Unser Mandant ist ein seit vielen Jahrzehnten führender Hersteller von hochwertigem Hunde- und Katzenfutter, der sich mit seinen Qualitätsprodukten einen Namen im Markt geschaffen hat. Das Unternehmen wächst stetig, ist international vertreten, hat mittlerweile über 120 Mitarbeiter und ist äußerst professionell aufgestellt.

Zur Verstärkung des Führungsteams und zur kaufmännisch kompetenten Sicherung des weiteren Wachstums wird eine Persönlichkeit gesucht, die die gegebenen Freiräume selbständig zu nutzen weiß, um sowohl das Unternehmen als auch sich selbst persönlich weiterzuentwickeln und so zum Unternehmenserfolg aktiv beizutragen.

Tätigkeitsbeschreibung

  • Verantwortlich für den Bereich Finanzen und Controlling
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams
  • Formulierung und Umsetzung der Unternehmensziele
  • Verbesserung der internen Prozessabläufe
  • Umsetzung der Digitalisierungsstrategie
  • Vorbildfunktion für die Mitarbeiter
  • Erstellung von Investitionsplanungen
  • Erstellung der Budgets
  • Erstellung und Ausbau des Reportings an die Geschäftsleitung
  • Vertretung des Unternehmens nach außen
  • Teilnahme an Fachmessen und Fachvorträgen
  • Kaufmännisches Vertragswesen
  • Aufbau von Kennzahlensystemen, KPI’s

Voraussetzungen

  • Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung und/oder
  • abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bachelor / Master / Diplom
  • mehrjährige Berufserfahrung in gleichwertiger Position
  • Idealerweise Erfahrungen in der Heimtier-, Futtermittel- oder Lebensmittelbranche
  • Führungskompetenz
  • Teamplayer
  • Stabiler Charakter, einsatzfreudig, belastbar
  • Sehr gute Kenntnisse der Office-Anwendungen
  • Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und Projektsteuerungssystemen
  • Anwendbare Englischkenntnisse
  • Analytisches und strategisches Denken, logisches Handeln
  • Eigeninitiative
  • Hohe Affinität zur Digitalisierung

Was sonst noch wichtig ist

Klöckers Consulting: Personalberatung unterstützt Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Wir bereiten gemeinsam Ihre Unterlagen auf, erarbeiten ein starkes Profil und formulieren Ihre Wünsche. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kanzleien und Berufsträgern in Personal- und Karrierefragen bringen wir Kanzleien und Persönlichkeiten zusammen. Wir coachen Sie vor den Gesprächen, begleiten Sie bei der Kündigung und beim Vertragsschluss. Langfristige und zukunftsorientierte Verbindungen sind unser Ziel.

Bitte kontaktieren Sie mich.